ACDJ-Landesvorstand neu gewählt

30.11.2015

Mainz, 30.11.2015. Im Rahmen seiner turnusgemäßen Mitgliederversammlung hat der ACDJ Rheinland-Pfalz einen neuen Landesvorstand gewählt. Dabei wurde der langjährige Landesvorsitzende Dr. Helmut Martin in seinem Amt bestätigt. Auch sein Stellvertreter Folkmar Broszukat wurde wieder gewählt. Lediglich bei den Beisitzern gab es eine Veränderung. Für den ausgeschiedenen Marcus Mohr wählte die Mitgliederversammlung Andreas Ritz. Den Vorstand komplettieren als Beisitzer Birgit Bai, RiBGH Dr. Ralf Eschelbach, Dr. Jens Hoffmann sowie Antje Lieser.

Im Vorfeld der Wahlen berichtete der Landesvorsitzende Dr. Martin von den umfangreichen Aktivitäten des ACDJ. So fanden zahlreiche Diskussionsveranstaltungen – z. B. zu den Themen Sicherheit in Rheinland-Pfalz sowie Ausstattung der Justiz – statt. Außerdem unternahm der ACDJ eine ganze Reihe von Exkursionen. Exemplarisch genannt wurde der kürzliche Besuch des Gemeinsamen Zentrums der grenzüberschreitenden Polizei- und Zollzusammenarbeit in Luxemburg.