Dr. Hoffmann folgt auf Dr. Martin

Dr. Jens Hoffmann ist der neue Landesvorsitzende des Arbeitskreises Christlich-Demokratischer Juristen (ACDJ) in Rheinland-Pfalz. Er folgt damit auf Dr. Helmut Martin MdL, der den ACDJ Rheinland-Pfalz über 20 Jahre lang als Vorsitzender prägte.

Die ACDJ-Mitgliederversammlung wählte den Rechtsanwalt Dr. Hoffmann einstimmig zu ihrem Landesvorsitzenden, der dem Vorstand bereits viele Jahre als Beisitzer angehörte. Der 38-jährige Jurist ist Partner in einer Wirtschaftskanzlei mit Standorten in Mainz und Bad Kreuznach.

Christian Baldauf MdL – selbst Rechtsanwalt und ACDJ-Mitglied – würdigte die Verdienste von Dr. Martin für die Landespartei und die Landtagsfraktion. Neben dem Vorsitz des ACDJ Rheinland-Pfalz, sei er auch mehrere Jahre wirtschafts- und verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion gewesen und führe aktuell den Vorsitz im Rechtsausschuss des Landtags.

Den neuen Landesvorstand vervollständigen Folkmar Broszukat, der erneut zum Stellvertreter gewählt wurde, sowie die fünf Beisitzerinnen und Beisitzer: Sophie Augustin, Birgit Bai, Prof. Dr. Ralf Eschelbach, Dr. Christian Klein und Andreas Ritz.

Dr. Martin wird dem ACDJ Rheinland-Pfalz aber auch weiterhin in seiner Funktion als stellvertretender Bundesvorsitzender des BACDJ mit Rat und Tat erhalten bleiben.