Dr. Martin im Amt bestätigt

04.11.2017

Der Arbeitskreis Christlich Demokratischer Juristen (ACDJ) Rheinland-Pfalz bestätigte den bisherigen Landesvorsitzenden, Dr. Helmut Martin, einstimmig in seinem Amt.

Bei der Mitgliederversammlung am 04. November in Mainz konnte Dr. Martin auf zwei bewegende Jahre des bisherigen Vorstandes zurückblicken.

Die Pläne der rot-grünen Landesregierung zur Auflösung des OLG Koblenz hatten seinerzeit nicht nur unter Juristen für heftigen Widerspruch gesorgt. Die folgende öffentliche Debatte zum Verhältnis zwischen Politik und Justiz rückte auch den ACDJ zunehmend ins mediale Interesse. Grund genug eine neue Internetpräsenz unter www.acdj-rlp.cdu.de zu etablieren. Ein entsprechender Mitgliederzuwachs ermöglichte nicht zuletzt auch die Gründung von zwei Regionalarbeitskreisen des ACDJ in Bad Kreuznach und Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Zum Stellvertreter wurde Folkmar Broszukat gewählt, der die Nachfolge von Alex Döhr antritt. Dr. Martin würdigte die Verdienste von Herrn Döhr, welcher dem Landesvorstand 12 Jahre angehörte. Den Vorstand vervollständigen Birgit Bai, Dr. Ralf Eschelbach, Jens Hoffmann, Antje Lieser und Marcus Mohr.